neues Gesicht bei K&K Claudia Kunze

Ein neues Gesicht bei K&K!

Erstellt am: 01.08.2017 | von: Redaktion K&K

Zum 1. August 2017 begrüßen wir Claudia Kunze in unserem Unternehmen. Sie wird sich fortan um die Planung und Organisation aller Termine, egal ob offenes Seminar oder Inhouse-Seminar, kümmern. Auch steht Sie Ihnen als Ansprechpartner für die passenden Angebote zur Verfügung. Mehr über sie erfahren Sie im Interview:

Bitte erzähle uns etwas über dich!

Mein Name ist Claudia Kunze, 38 Jahre und wohnhaft in Oederan/Wingendorf. Gebürtig stamme ich aus Frankenberg/Langenstriegis.

Ich bin seit neun Jahren mit meinem Partner glücklich und stolze Mama von Max (5 Jahre) und Lotta (1 Jahr). Meine Elternzeit endet jetzt im August, was ich zum Anlass für einen beruflichen Neustart nehme.

Meine Freizeit gehört Haus, Hof, Kindern und der Kirchengemeinde von Bockendorf-Langenstriegis, wo ich als Organistin ehrenamtlich tätig bin und mich als Mitglied im Kirchenvorstand engagiere. Gerne treffe ich mich auch mit anderen Mamas und tausche mich mit ihnen über das alltägliche Leben aus.

Was hast du vor K&K gemacht?

Ich war 9 Jahre Mitarbeiterin einer Hotelkette und dort als Chef de Rang, in der Hotelleitung und als Reservierungsmitarbeiterin tätig. Aufgrund der großen Entfernung zum bisherigen Arbeitsplatz war eine berufliche Neuorientierung notwendig und geplant gewesen.

Wie bist du zu K&K gekommen?

Die Firma K&K war mit Seminaren des öfteren zu Gast in einigen unserer Hotels. Daher kannte ich bereits auch die beiden Geschäftsführer. Für mich war es dann eine Art 6er im Lotto, als mir im Mai diesen Jahres ein Arbeitsplatz bei K&K angeboten wurde.

Was werden deine neuen Aufgaben sein?

Ich werde viele neue Aufgabenfelder haben, z. B. telefonische Betreuung der Kunden, Terminabsprachen, Koordination der Trainer, Urlaubsplanung der Mitarbeiter und die Mitarbeit bei der Entwicklung sowie Umsetzung von Marketingkonzepten.

Auf was freust du dich besonders?

Zum einen freue ich mich, meine langjährige Erfahrung im Umgang mit den verschiedenen Kunden/Gästen einsetzen zu können und dass ich nun ab August 2017 an der Entwicklung der K&K teilhaben und die Erfolgsgeschichte weiter mitschreiben kann. Zum anderen freue ich mich auf ein gutes und faires Miteinander mit allen Mitarbeitern bzw. Kollegen der K&K.

Auf was dürfen sich unsere Kunden freuen?

Auf ein motiviertes, stressgesprüftes, kundenorientiertes, positiv denkendes neues Mitglied in der K&K Familie. Ich freue mich darauf! 

Zum Abschluss, dein Motto zum beruflichen Neustart:

Lebenskunst 

Wenn es anders kommt, als wir uns es gedacht haben, dann kann das auch eine Einladung des Lebens sein, es so zu nehmen, wie es kommt. 
Mit Optimismus, einer Prise Humor und mit Gelassenheit. 

(Jochen Mariss)

Wir danken dir für das schöne Interview und freuen uns schon auf die neue und spannende gemeinsame Zeit!