Urteil

Teamarbeit, eine gemeinsame Vision

Erstellt am: 07.10.2015 | von: Redaktion K&K

Dass sich das Team versteht, gegenseitige Stärken schätzt und gemeinsam Ziele erreicht – leider ist das noch immer für viele Gremien alles andere als die Normalität. Doch diese Vision ist durchaus zu realisieren, wenn Sie ein paar Kleinigkeiten beachten.

Gute Teamarbeit ist das A und O eines jedes Betriebes. Sie schafft eine wesentlich angenehmere Atmosphäre unter den Kollegen, hält Mitarbeiter gesund und fördert die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen. Zudem ist bewiesen, dass ein positives Klima am Arbeitsplatz Motivation und Arbeitsleistung ankurbeln.

Schlüsselkompetenz Kommunikation

Läuft es bei Ihnen nicht so rund, können Sie das mit hoher Wahrscheinlichkeit recht einfach ändern. Analysieren Sie Ihr Team und identifizieren Sie Stärken und Schwächen. Oft reicht es schon aus, Störungen im Team direkt anzusprechen. Doch fallen Sie nicht zu direkt mit der Tür ins Haus – hier ist eine professionelle, wertschätzende Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg.

Reibungen sind normal

In jedem Gremium gibt es mal Streit, das ist nicht ungewöhnlich, denn Auslöser wie Stress oder Meinungsverschiedenheiten gibt es im Alltag immer wieder. Machen Sie sich also nicht allzu große Sorgen. Reibungen untereinander sind unvermeidbar und können, richtig behandelt, positive Veränderungen bewirken.

Sie benötigen professionelle Unterstützung?

Wir sind für Sie da! Denn wir wissen, wie wichtig eine wertschätzende Kommunikation ist. Mit unserem K4-Kommunikationskonzept verfügen wir über einen eigenen, innovativen Schulungsansatz, der psychologisches Hintergrundwissen mit hoher Praxisnähe und rascher Anwendbarkeit verbindet. Um Ihnen die Suche zu erleichtern, haben wir eigens hierfür eine neue Kategorie auf unserer Website erstellt!