K&K Online-Seminare für Betriebsräte und Interessenvertreter

Alle Informationen rund um Themen, Vorteile und Buchung

Unsere Online-Seminare


Örtlich flexibel, ohne Fahrt- und Hotelkosten

Interaktiv und LIVE

Fragerunden, Gruppenarbeit und virtueller Austausch

Alle Inhalte wie im Präsenz-Seminar

Seminarmaterial als Download

Damit Sie in Pandemiezeiten und darüber hinaus ortsunabhängig das notwendige Grundlagenwissen für Ihre Gremienarbeit erhalten, sind die K&K Online-Seminare eine sehr gute Alternative zu den Präsenz-Seminaren.

Was uns wichtig ist: die Interaktion mit unseren Teilnehmern. Denn die praxisnahe und persönliche Wissensvermittlung ist eine der wichtigen Anforderungen, die wir an unsere Seminare stellen. Daher werden auch die Online-Themen interaktiv und mit vielen praktischen Aufgaben, Fragerunden und Gruppenarbeiten gestaltet.

Unsere Online-Themen

- mit Termin oder als individuelles Online-Seminar für Ihr Gremium buchbar -


Ihre Vorteile

- K&K Online-Seminare - immer live - immer interaktiv -


KOSTENSPAREND

Sparen Sie sich die Reise-
und Hotelkosten!

 

ZEITSPAREND

Keine An- und
Abreise notwendig!

 

LIVE

Alles Live, kein
vorgefertigtes Video!

 

INTERAKTIV

Stellen Sie Fragen und
tauschen Sie sich aus!

 

MATERIAL

Unterlagen direkt
als Download!

 

Ihre erfolgreiche Teilnahme

- Von den technischen Voraussetzungen über die Buchung bis zur Teilnahme  -


Technische Voraussetzungen


PC oder Laptop, wenn möglich jeweils pro Teilnehmer.

Eine stabile Internetverbindung, um eine störungsfreie Teilnahme zu gewährleisten.

Mikrofon und eventuell Kopfhörer für eine aktive Teilnahme und den gemeinsamen Austausch.

Webcam - uns ist der persönliche Austausch sehr wichtig. Daher bitten wir alle Teilnehmer, ihre Webcam einzuschalten. Eine eingebaute Kamera am Laptop ist dafür ausreichend.

Sollten Sie Fragen oder technische Probleme haben, so steht Ihnen unser Team zur Seite. Bei vorherigen Technikfragen können Sie uns eine E-Mail an seminare@kk-bildung.de schreiben. Während des Online-Seminars hilft Ihnen unser Trainer oder unser IT-Mitarbeiter gerne weiter.

Ihre erfolgreiche Teilnahme am Online-Seminar


1.

Termin reservieren, buchen oder individuellen Termin anfragen

Suchen Sie sich das passende Online-Seminar aus unserem Angebot aus oder fragen Sie ein individuelles Online-Seminar passend zu Ihren Wünschen bei uns an. Sollte ein Online-Seminar keinen passenden Termin bieten, so können wir dieses Thema ebenso als individuelles Online-Seminar nur für Ihr Gremium durchführen.

Die Terminbuchung erfolgt wie bei unseren Präsenz-Seminaren entweder direkt online oder aber per E-Mail, Fax oder Post. Füllen Sie dazu einfach die Anmeldung aus und senden Sie uns diese auf einem der genannten Wege zu.

UNVERBINDLICHE RESERVIERUNG - Sie sind sich noch unsicher? Dann nutzen Sie unsere Reservierungsoption. Diese ist unverbindlich und kostenfrei.

2.

Vorbereitung

Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie von uns per E-Mail den Zugangslink zum Online-Seminar. Dafür nutzen wir die für Sie kostenfreie Software "GoToMeeting". Vor dem Seminar sollten Sie Ihre Technik noch einmal prüfen. Verbinden Sie Ihren PC oder Laptop idealer Weise mit Hilfe eines LAN-Kabels mit dem Internet. So ist die Stabilität der Internetverbindung gewährleistet. Für eine gute Klangqualität nutzen Sie Kopfhörer mit Mikrofon. Selbstverständlich reichen aber auch die integrieren Lautsprecher und das Mikrofon an PC oder Laptop zur Teilnahme aus. Schalten Sie Ihre Webcam ein.

Zudem können Sie über folgenden Link einen Technikcheck vornehmen: https://support.logmeininc.com/de/gotomeeting/system-check. Dabei wird sowohl das Betriebssystem, der Browser und die Internetverbindung auf Kompatibilität überprüft.Vom Softwaranbieter werden folgende technische Voraussetzungen empfohlen:

  • Betriebssystem:
    • Windows 7 bis Windows 10
    • Mac OS X 10.9 (Mavericks) – macOS Big Sur (11)
    • Linux/Ubuntu (nur Web-App)
    • Google Chrome OS (nur Web-App)
    • iOS 11 – iOS 13
    • Android OS 5 (Lollipop) – Android 10
  • Webbrowser (gilt nur für die Web-App):
    • Google Chrome oder Microsoft Edge

Sollten sich technische Probleme ergeben, so können Sie gern mit unseren Mitarbeitern Kontakt aufnehmen.

 

3.

Am Online-Seminar teilnehmen

Wählen Sie sich nun mindestens 15 Minuten vor dem Online-Seminar ein. Sollte nun etwas nicht stimmen, können Sie noch mit unseren Mitarbeitern telefonieren. Wir wünschen Ihnen ein spannendes und erfolgreiches Online-Seminar!

Häufige Fragen